Frauenhandball

TSV Niederndodeleben   Oberliga

Logo TSV Ndl

  Oberliga  TSV-Spielplan 2023/24        hier

Landesliga

TSV 2. Frauen

BSV 93 Magdeburg

Spielplan / Tabelle

Saison 2023-24

1. Bundesliga

Handball logo

2. Bundesliga

Handball logo

3. Liga Staffel NO

Handball logo

Mitteldeutsche OL

Handball logo

SA-Liga

Handball logo

HVSA

Handball logo

Infos

 

Handball-Welt

Handball logo

Bundesliga Info

Handball logo

Handballwoche

Handball logo
Kalimera

intern

Volksstimme Haldensleben 9.9.23

Vst Hdl 9.9.23

2 F

Impressum

Fine HSV  10.09.23

Beide Teams des TSV Niederndodeleben starteten jeweils auswärts  erfolgreich in die neue Saison. In der Mitteldeutschen Oberliga besiegten die Frauen der 1. Mannschaft die SG Apolda/Großschwabhausen deutlich mit 30:18. Die 2. Mannschaft erreichte unter Leitung des neuen Trainers Mark Illig beim HSV Magdeburg ein 26:23 Sieg.

Im Spiel der 1. Frauen in Apolda hielten die Gastgeber bis zur 13. Minute (5:5) noch mit. Bereits vier Minuten später hatte Veronika Bange mit dem 8:5 einen ersten Vorsprung erzielt, der bis zur Halbzeit auf 15:8 ausgebaut wurde Und das obwohl der TSV mit nur 8 Feldspielerinnen angereist war. Die harte Gangart von Apolda (5 Zeitstrafen / TSV keine) hielt die Gäste nicht davon ab die Tordifferenz weiter auszubauen und nach erfolgreichem 7m von Annika Rips am Ende auf 30:18 zu erhöhen. Die hohe Tordifferenz bedeutet für das Team von Trainer Michael Funke Tabellelnplatz eins nach dem
Starrt  in der Mitteldeutschen Oberliga.
In der Sachsen Anhalt-Liga mußten die Frauen des TSV gegen den HSV Magdeburg antreten. Zahlreiche Ausfälle im Team begründeten die Unterstützung durch Spielerinnen der am Vortag erfolgreichen 1.Frauen.Der HSV Magdeburg ging mit 2:0 in Führung die aber durch Nele Dorow und Anne Horn ausgeglichen wurden. Nele Dorow (2) und die an diesem Tag erfolgreichte Torschützin Juliane Bethge sorgten dann für die 6:4 Führu g (18.) des TSV die bis zur Halbzeit auf 14:9 ausgebaut werden konnte. Es blieb im weiteren Verlauf spannend. Starker Rückhalt war Josephine Suchan im Tor des TSV, die immer wieder Würfe der Gastgeber parierte darunter auch zwei /m. Der HSV kam zwar bis auf 2 Tore heran ehe wiederum Juliane Bethge (insgesamt 12 Tore ) für das 25:21 fünf Minuten vor dem Schlusspfiff sorgte.
“Trotz der kurzen gemeinsamen Vorbereitungszeit haben wir das heute gut gemacht”, freute sich Trainer Mark Illig über sen Sieg beim HSV Magdeburg.
TSV: Suchan; Reißberg 2, Grögor 1, Horn 1, Brunne 1, Schwarze, Müller, Sprotte, Sehls 3, Klöppel 3, Bethge 12/4.  

War ein starker Rückhalt am Wochenende in Apolda und beim HSV Magdeburg mit zahlreichen Paraden und parierten 7m.
Josephine Suchan - Torfrau beim TSV Niederndodeleben

Team der 2. Fraueng des TSV Niederndodeleben nach dem Sieg gegen den HSV Magdeburg

2.FTeam 10.09.23